Photos

Am 26.05.2016 starteten wir mit 4 Flugzeugen Richtung Peenemünde.Unseren ersten Stopp legten wir in Eisenach ein.Die Wolken hingen zeitweise so tief das nur die Windräder rausschauten.Der nächste Stopp sollte die Bienenfarm bei Berlin werden.Die Sichten zwangen uns aber,zu landen und im Ruppiner Land zu übernachten.Gut das der lachende Reiter seine Maschine gut gepackt hatte und so konnten wir das erste Bierchen nach dem sichern der Flugzeuge geniessen.Am nächsten Tag ging es weiter an der Ostsee entlang.Ab Travemünde mussten wir wegen dem Wetter oberhalb von Hamburg über Land fliegen.Ein Tankstopp in Heide Büsum und dann über kleine Inseln über die Nordsee auf die Insel Föhr.Wir bekamen Fahrräder und radelten gut gelaunt zum Nachtquartier.Auch am nächsten Tag war nur diesige Sicht,aber bei schönem Wetter kann jeder fliegen,doch diese Truppe meisterte alle Situationen.Über Funk in ständigem Kontakt hatten wir sehr anspruchsvolle Aufgaben zu erledigen.Auf so einer Tour lernt man seinen Copiloten zu schätzen,nur ich hatte keinen.Ich war das Proviant und Werkstattflugzeug.Von Föhr ging es über die Halligen und wieder zwang uns die schlechte Sicht,vorzeitig in Wiefelstede Conneforde zu  landen.Wir versuchten dann am Abend nach Borkum zu fliegen.                          Doch über dem Meer verschwomm der Horizont.Als dann eine Maschine Drehzahlabfall meldete,entschieden wir uns umzudrehen.  Da der lachende Reiter , der ich ja nun mal bin ,  alle  Maschinen wartet und kennt, konnte ich per Funk Entwarnung geben.Und so kehrten wir alle wohlbehalten nach Conneforde zurück.Einen Tag Zwangspause,wieder wegen schlechter Sicht doch am Montag machten wir uns auf den Rückflug.Durch Täler in Teamarbeit hangelten wir uns bis Porta Westfalica.                       Ein spektakulärer Abstieg durch ein Wolkenloch am Rande einer Kontrollzone,velangte von uns Piloten vollste Konzentration.Von Porta nach Eisenach und dann durch zwei Gewitterwolken Richtung Würzburg.Was für ein Abenteuer.Ich selbst wollte ja noch 5 weitere Tage auf Tour sein ,doch dieses hartnäckige Tief über Deutschland  machte mir für dieses Vorhaben einen Strich durch die Rechnung.Die nächsten schönen Tage kommen aber und mein Flugzeug ist schon bepackt.Und nun

viel Spaß beim ansehen der Bilder,es grüßt der lachende Reiter Burkhard.